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QUALITÄTSMANAGEMENT
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Qualitätsmanagement



Claudia Pracht
Leitung Qulitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement (QM) setzt sich für die Verbesserung der Prozesse in allen Bereichen der KLINIK BETHESDA ein. Um den Erwartungen der Patientinnen und Patienten, der Angehörigen und den zuweisenden Stellen gerecht zu werden, erfordert unser QM eine kollektive Verantwortung und das Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Erbrachte Leistungen werden umfassend und regelmässig intern sowie extern überprüft. Die daraus resultierenden breit abgestützten Zertifikate sind eine Garantie dafür, dass nicht nur die gesetzlichen Anforderungen erfüllt sind. Seit mehr als 12 Jahren weist die KLINIK BETHESDA aus, dass darüber hinaus fachkompetent daran gearbeitet wird, den Aufenthalt unserer Patientinnen und Patienten effizienter zu gestalten.

Ein wichtiger Bestandteil des QMs ist das klinische Risikomanagement. Dies betrifft Situationen in der Krankenversorgung, welche das Wohlergehen des Patienten gefährden können. Meldesysteme wie CIRS und PreWatch dienen zur Vermeidung von unerwünschten Ereignissen und fördern die Lernkultur der Klinik. Das QM setzt sich in diesem Zusammenhang auch für die Gewährleistung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes ein und koordiniert die Aktivitäten der Klinik in dieser Hinsicht.

Die Befragungen der Zufriedenheit bei den Patientinnen und Patienten sowie bei den Mitarbeitenden liefern wichtige Hinweise, wie die Prozesse und das Leistungsangebot den Bedürfnissen angepasst werden können. Das QM trägt diese Informationen zuhanden der Klinikleitung zusammen und stellt die ordnungsgemäße Abwicklung der beschlossenen Massnahmen sicher.

Die KLINIK BETHESDA kann Ihre Dienstleistungen in einer idyllischen Landschaft inmitten von Rebbergen anbieten. Das QM überwacht systematisch und bindet vorausschauend Umweltaspekte (Umgang mit Ressourcen) in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein, damit die Patienten und Mitarbeitenden weiterhin von der einzigartigen Lebensqualität profitieren können.


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