deutsch
français
ÜBERSICHT
ZURÜCK
Fachgebiete
Neurorehabilitation
Eine Schädigung von Gehirn, Rückenmark oder der peripheren Nerven kann zu einem Verlust der körperlichen Integrität und Selbstständigkeit sowie zu psychosozialen Problemen führen. Unser engagiertes, erfahrenes und gut eingespieltes Team unterstützt seine Patienten beim Erreichen der grösstmöglichen Lebensqualität und führt sie wieder in ihren Alltag zurück.
mehr...


Parkinson
Das Parkinson-Syndrom ist eine häufige neuro-degenerative Krankheit: es wird geschätzt, dass in der Schweiz 12'000 - 15'000 Menschen davon betroffen sind. Die Ursachen sind zum grössten Teil unbekannt, wobei sowohl genetische als auch Umweltfaktoren eine Rolle spielen könnten.
mehr...


Epilepsie
In den industrialisierten Ländern leidet knapp 1% der Bevölkerung an Epilepsie. Bei Epilepsie – es gibt dafür viele ursächliche Erkrankungen – treten epileptische Anfälle wiederholt und nicht provoziert auf. Die Ursache besteht auch zwischen den Anfällen. Allerdings erleiden bis zu 10% der Bevölkerung sogenannte epileptische Gelegen-heitsanfälle ohne an Epilepsie erkrankt zu sein.
mehr...


Die Klinik
Fachgebiete
Zuweisung
Die Klinik als Arbeitgeber
Die Trägerschaft
A
A
A
|
SUPPORT
|
LINKS
|
LAGEPLAN
|
KONTAKT
=   Ansicht vergrössern
=   Ansicht verkleinern
=   Ansicht in Originalgrösse
Übersicht
Neuro-Reha
Parkinson
Epilepsie
Langzeitaufenthalte
Kaderärzte
Pflege
Therapien
EEG-Labor
Weiteres
KLINIK BETHESDA
Neurorehabilitation
Parkinson-Zentrum
Epileptologie
CH-3233 Tschugg BE
Tel. +41 (0)32 338 44 44
Fax +41 (0)32 338 40 10